Pressemitteilung MEMEX Konferenz Berlin 2023

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Memex Berlin 2023 erforscht die „sinnvolle Aufmerksamkeit“ und die Verbindung zwischen Mensch und Maschine

Die kommende MEMEX-Konferenz „Meaningful Attention“ am 14. September 2023 in Berlin verspricht ein spannendes Treffen, von Experten, Vordenkern und Innovatoren an der Schnittstelle von Technologie, Wissenschaft und Kunst. Angetrieben von Vannevar Bushs visionärem Konzept der MEMEX steht bei der diesjährigen Konferenz in Berlin vor allem die dynamische Beziehung zwischen Mensch und Maschine im Mittelpunkt.

Lesen Sie auch die aktuelle Pressemitteilung zur MEMEX Germany 2023 bei Pressebox.de und erhalten sie noch mehr Hintergrundinformationen

Wo findet die Konferenz statt und wie kann ich mich anmelden?

Die MEMEX 2023 findet am 14. September 2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr statt, gefolgt von einem After-Event, der Human Experience Family Pitch Night.

Ort: eye square GmbH, Schlesische Straße 29-30, 10997 Berlin

Erfahren Sie mehr über die MEMEX Berlin 2023 und sichern Sie sich hier ihr Ticket!

Über „Meaningful Attention“

Das zentrale Thema der MEMEX 2023 ist „Meaningful Attention“. In der heutigen digitalen Landschaft ist Aufmerksamkeit zu einer dominanten Währung geworden, die User-Experience (UX), Werbung, Medien und Käuferforschung beeinflusst. Das Konferenzthema vertieft das Konzept der Aufmerksamkeit und unterstreicht die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes, um die menschliche Erfahrung im digitalen Kontext zu verstehen.

Die Veranstaltung bringt Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen und verbindet neuropsychologische und psychoanalytische Ansätze miteinander. Mit der Erforschung des komplexen Zusammenspiels von Wahrnehmung, Emotion und Kognition wollen Forscher und Produzenten drängende digitale Herausforderungen lösen. Der Stand der Forschung zeigt, dass es nicht mehr ausreicht, sich auf technische und maschinelle Messgrößen zu berufen, um das Nutzerverhalten zu analysieren.

Die Memex Speaker

Die MEMEX 2023 bietet eine beeindruckende Auswahl an Referenten, darunter Experten von eye square und führenden Unternehmen wie Affectiva, Dynata, Double Verify, Link Services, concept m research + consulting, Seven.One Media und Walnut Unlimited.

Lesen Sie mehr über die diesjährigen Speaker!

Accessibility Toolbar